45 Turnerinnen messen sich online

Erstellt von Ina Feurig / sh Turnen & Sportakrobatik 01.03.2021

Ak 7 bis 9 aus Sachsen und Sachsen-Anhalt via Zoom

Große Aufregung am Wochenende bei unseren Nachwuchsturnerinnen. Via Zoom hatten die Trainer und Trainerinnen verschiedener Vereine aus Sachsen und Sachsen-Anhalt zu einem Online-Wettkampf via Zoom aufgerufen. 45 Turnerinnen der AK 7 - 9 gingen nach den langen Wochen des Hometrainings an den "Start".

Dabei wurden 8 Athletikstationen gewertet, die man alle auch gut zu Hause üben konnte wie z.B. Liegestütze, Spagat, Handstand und Seilspringen. Die Eltern sorgten zu Hause für Unterstützung und richtige Kameraposition.

Es war ein für Turnerinnen, Eltern und Kampfrichter und Kampfrichterinnen gleichermaßen neues, aufregendes Erlebnis. Viele Mädchen konnten so neue Motivation finden in diesen schwierigen Zeiten des Hometrainings. Allen fehlen die Turngeräte sehr, aber sie versuchen, sich fit zu halten für den Tag, an dem sie wieder in die Turnhalle dürfen.

Ergebnisse der DSC - Mädchen:

AK 7

Cara Ziegner 4.

Mathilda Voigt 5.

Sunna Kaden 8.

Viktoria Engelke 21. 

AK 8 

Jasmin Suha 2.

Kira Burkhardt 6.

Isabella Schreier 7.

Rahel Sitter 8.

Aimeesue Deckert 13.

AK 9

Mona Gyöngyösi 1.

Leni Gläser 2.

Marie Birkner 3.

Nele Handrick 7. 

zurück zur Übersicht