Deutsche Jugendmeisterschaften am Wochenende

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 24.11.2020

Vier DSC-Turnerinnen am Start

An diesem Wochenende sollen in Berkheim bei Stuttgart die Deutschen Jugendmeisterschaften stattfinden. Bislang steht der Termin fest im Kalender, auch wenn die kurzfristige Absage immer noch möglich ist.

Für den DSC gehen vier Turnerinnen an den Start: Mia Neumann in der Ak 15, Linda Mierisch in der Ak 13 sowie Marlene Pallutz und Clara Neumann in der Ak12.Die Wettkämpfe sind auf zwei Tage aufgeteilt (Ak 12 und 13 Samstag, Ak 14 und 15 Sonntag)

"Wir sind froh, dass wir überhaupt einmal einen Wettkampf haben, daher bin ich mit Zielsetzungen vorsichtig. Zumal auch der Modus diesmal verändert ist", sagt Trainer Tom Kroker. Die Gerätefinals entfallen, geturnt wird nur ein Mehrkampf, der dann auch über die Ergebnisse an den einzelnen Geräten entscheidet. "Mia und Linda sind gut drauf und Mia hat mit neun Turnerinnen ein überschaubares Starterfeld. Unsere beiden Jüngeren hatten zuletzt immer mal mit kleineren Verletzungen bzw. Wehwehchen zu tun, so dass wir da einfach schauen, wie sie sich im Wettkampf schlagen."

Die Wettkämpfe sind auf Sportdeutschland TV zu sehen.

zurück zur Übersicht