DSC-Akrobaten bei RTL-Show "Das Supertalent"

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 14.10.2015

Vier Dresdner Sportakrobaten kämpfen am Samstag um den Finaleinzug bei Dieter Bohlen

Mit waghalsigen Flug- und Hebe-Elementen begeistern die Sportakrobaten international das Publikum. Jetzt haben es 14 deutsche Sportakrobaten damit in die RTL-Castingshow „Das Supertalent“ an diesem Samstag geschafft. Dabei sind auch vier Athleten vom Dresdner SC – unter anderem der gerade gekürte EM-Bronzemedaillengewinner Tim Sebastian. „Die Dreharbeiten waren total spannend –  der Einblick hinter die Kulissen, das tolle Publikum und die Stimmung. Das hat super viel Spaß gemacht“, sagt der 20-Jährige, der vor anderthalb Wochen mit seinem Riesaer Partner Michail Kraft EM-Bronze in Riesa gewann.

Zu sehen sind die Dresdner Tim Sebastian, Vincent Kühne (19), Tobias Otto (29) und Rico Dietze (26) an diesem Samstag ab 20.15 Uhr auf RTL. Gedreht wurde dafür bereits im Sommer in Essen.  Die Dresdner sind Teil der Sportakrobatik-Showgruppe „POWER“, die 2013 ins Leben gerufen wurde. „Die Idee war es, einige der besten Sportakrobaten Deutschlands in einer Showgruppe zu vereinen und eine gemeinsame Show mit ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Nationalmannschaftsmitgliedern zu entwerfen“, sagt der Dresdner Vincent Kühne. Unter dem Namen „POWER“ präsentiert sich die Gruppe bei Galas und Events.

Bei der RTL-Show versuchen die Sportler am Samstag mit ihrer spektakulären Zweieinhalb-Minuten-Vorstellung die Jury um Dieter Bohlen, Inka Bause und Bruce Darnell von sich zu überzeugen und ins Finale im Dezember einzuziehen. Ob das gelingt? Die Auflösung gibt es am Samstag im TV. Also schaltet ein und drückt die Daumen!

Hier geht es zum Facebook-Account der POWER-Sportakrobaten.

Hier geht es zum Vorschau-Trailer der Show am Samstag.

 

 

Fotos: RTL/Frank Hempel

zurück zur Übersicht