DSC-Turnteam macht Aufstieg perfekt

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 16.11.2019

Platz 4 in Potsdam reicht zum Gang in Liga 1

Die Turnerinnen des Dresdner SC sind wieder erstklassig! Ein vierter Platz am letzten Wettkampftag der 2. Liga in Potsdam genügte der Mannschaft um Teamkapitän Lucienne Fragel, um zum zweiten Mal nach 2017 in die 1. Bundesliga aufzusteigen.

Mit 174,35 Punkten konnten die Dresdnerinnen aufgrund mehrerer Ausfälle nicht ganz an die Leistungen der Vorwettkämpfe anknüpfen. Dennoch genügte dies, um am Ende der Saison auf dem zweiten Tabellenplatz zu landen. Mit 44:12 Punkten aus vier Wettkämpfen mussten wir uns am Ende nur der Mannschaft von Tittmoning II geschlagen geben (50:6 Punkte). Weil Tittmoning jedoch bereits mit einem Team in Liga 1 vertreten ist, darf die zweite Garde nicht aufsteigen. Das Aufstiegsrecht geht daher an den DSC als Zweitplatzierten über.

Im Jahr 2020 werden wir daher wieder erstklassig antreten und dies mit einem klaren Ziel: "Wir wollen die Klasse halten und uns langfristig oben etablieren. Es gehört aber auch zu unserer Philosophie, dass wir dies mit unserem eigenen Nachwuchs schaffen wollen. Die Mädchen sind motiviert. 2020 kommen einige junge Talente nach. Und wir freuen uns schon jetzt, dann am 7. November in der Heimat mit den Stars der Liga in der Dresdner Margon Arena um den Klassenerhalt zu kämpfen", sagt Cheftrainer Tom Kroker.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte DSC-Turnteam, das trotz manchmal nicht einfacher Bedingungen für diesen Erfolg gearbeitet hat.

Ergebnisse und Tabelle

Und unser Turnteam könnt Ihr natürlich bereits im Januar bewundern bei unserer tradtionellen Turngala. Für die beiden Vorstellungen am 12. Januar gibt es ab nächster Woche Tickets im Vorverkauf in der DSC-Trainingshalle, Magdeburger Straße 12.

zurück zur Übersicht