Starker Auftakt für unsere Großen bei der EM

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 01.11.2019

Europameisterschaften in Israel

  • Foto: Felix Kuntoro

  • Foto: Felix Kuntoro

Am Donnerstag haben unsere Erwachsenen bei der EM in Israel ihre ersten Übungen geturnt.

Tim Sebastian und sein Riesaer Partner Michail Kraft zeigten eine sehr gute Dynamik-Übung, mit der sie sich für das kleine Finale am Abend qualifizierten. Dort konnten sie die Punktzahl noch einmal steigern und erreichten mit 27,900 Zählern einen richtig guten vierten Platz. Gold holte sich erwartungsgemäß Russland.

Ebenso rang vier sprang für unsere Vierergruppe mit Erik Leppuhner, Sebastian Grohmann, Vincent Kühne und Carl Frankenstein heraus. In der Balance erhielten sie 27,330 Punkte. Auch hier ging die Goldmedaille nach Russland.

Für unser Damen-Trio Sarah Arndt, Anika Liebelt und Vanessa Riffel lief es ebenso gut. In der Dynamikübung schafften sie es ebenfalls ins kleine Finale, wo sie einen guten siebenten Platz erreichten.

Heute geht es weiter für Tim & MIchail mit der ihrer Spezialdisziplin, der Balanceübung (17.50 Uhr dt. Zeit), für die Vierergruppe mit Dynamik (17.30 Uhr) und für unser Trio mit Balance (15.20 Uhr)

Den Livestream findet Ihr hier.

zurück zur Übersicht