Testwettkämpfe in Klotzsche und Potsdam

Erstellt von Katharina Bräunlich/sh Turnen & Sportakrobatik 06.03.2023

Auftakt ins Wettkampfjahr 2023

Am Wochenende waren unser Sportakrobaten auf zwei Wettkämpfen unterwegs - während in Klotzsche das Frühlingsturnier auf dem Plan stand, reiste ein anderer Teil nach Potsdam.

Für unsere jungen Mädels war es jeweils der erste gemeinsame Wettkampf in diesen Formationen. Noch hat nicht alles ganz fehlerfrei geklappt, aber schon jetzt konnten wir tolle Ansätze für kommende Leistungen entdecken.

Wir freuen uns über:
Platz 2 für Josephine, Zarina und Clara (23,60 Punkte) - Schülertrios
Platz 3 für Mathilda, Natalie und Anna (20,35 Punkte) - Schülertrios

Platz 4 für Liese und Greta (23,86 Punkte) - Jugendpaare

Auch Tobias war mit seinem Partner Albrecht (Riesa) am Start, sie nutzten den Wettkampf als Jahresauftakt. In ihre Kombiübung schlich sich leider ein unfreiwilliger Abgang ein. Im Alleingang gab es in der Meisterklasse trotzdem Gold (25,81 Punkte).

Die Ergebnisse vom Potsdam-Pokal können sich auch alle sehen lassen.

Für unsere KFL und WKK Starter war es ebenfalls einer der ersten Wettkämpfe und auch der Auftakt ins Wettkampfjahr 2023. Die Übungen gelangen schon recht gut und alle konnten sich am Ende über eine Medaille freuen.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz für Kiara, Linette und Luise (20,51 Punkte) - KFL1
2. Platz für Franz und Marcus (19,46 Punkte) - KFL2

3. Platz für Isabella und Mariia (21,27 Punkte) - KFL2
2. Platz für Anna und Kiara (18,61 Punkte) - KFL3

2. Platz für Joela und Yara (19,43 Punkte) - WKK 1.1

Unsere Startgemeinschaft mit den Potsdamer Akrobaten - Tami, Sophia und Klara - startet ab diesem Jahr bei den Junioren 2. Bis auf eine missglückte Balanceübung kamen sie gut durch ihr Programm und konnten neue Elemente zeigen.

Balance - Platz 2 (21,90 Punkte)
Tempo - Platz 1 (24,00 Punkte)
Kombi - Platz 1 (23,32 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch an alle!

zurück zur Übersicht