Turnerinnen erneut auf Rang sieben

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 03.07.2022

2. Wettkampftag 1. Bundesliga

 

Am zweiten Wettkampftag der Bundesliga in Buchholz turnten sich unsere Mädels wie bereits beim ersten Wettkampf auf den siebenten Platz. Mit 178,05 Punkten konnten sie sich im Vergleich zum Saisonauftakt etwas verbessern.

Mia Neumann, Jule Mehnert und Linda Mierisch turnten einen Mehrkampf, Jennifer Geißler drei Geräte und Seda Serbieva Sprung.

Das Fazit von Trainer Tom Kroker: "Mit dem Mannschaftsergebnis können wir zufrieden sein. Mit fünf Stürzen sind wir besser durchgekommen. Schade ist, dass die Stürze unseren erfahrenen Turnerinnen passiert sind. Auch diesmal wäre der sechste Platz drin gewesen. Sehr positiv hervorheben möchte ich Linda, die persönliche Bestleistung geturnt hat. Auch Jennifer hat ihre drei Geräte fehlerfrei absolviert und auch Sedas Sprung war gut."

Mit vier Punkten rangieren wir zur Halbzeit der Liga auf dem letzten Rang, haben aber noch alle Möglichkeiten, den Absteigsplatz zu verlassen."Es wird natürlich nicht leicht, aber wir geben nicht auf!"

zurück zur Übersicht