Turntalentschulpokal in Berkheim

Turnen & Sportakrobatik 18.10.2014

Am 18.10. fuhren fünf Turnerinnen der AK 9 zum Turntalentschulpokal nach Berkheim. Neben der Mannschaft des TuG Leipzig hatten wir uns als zweite Mannschaft qualifziert. Mit großer Aufregung fuhren die Mädchen zu ihrem ersten großen Wettkampf auf nationaler Ebene.

Sophia Viertel - als Gastturnerin an den TuG Leipzig ausgeliehen - erturnte mit dieser Mannschaft einen tollen 2. Platz und trug maßgeblich zum Endergebnis bei. Trotz schwieriger Vorbereitung durch eine kleine Fußverletzung gab Sophia alles und wurde mit dem 18. Platz von über 60 Turnerinnen aus ganz Deutschland belohnt.

Unsere anderen Turnerinnen erturnten sich als Mannschaft den 10. Platz. Überraschend stark präsentierte sich Alexa Krause und belegte Rang 20 im Einzelklassement. Eleonor Thronicker (33.), Paulina Krause (48.) und Mia Neumann (50.) konnten an einigen Geräten gut punkten, blieben aber nicht ganz fehlerfrei.

zurück zur Übersicht