Turnteam gewinnt Bundesliga-Auftakt

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 01.05.2023

Sieg am 1. Wettkampftag in Liga 2

 

Unser DSC-Turnteam hat den Auftakt in der 2. Bundesliga gewonnen. Die Mannschaft von Coach Tom Kroker zeigte am 1. von vier Wettkampftagen in Regensburg eine gute Mannschaftsleistung. Mit 175,75 Punkten siegten die Mädels vor KTG Hannover und TSG Berlin Steglitz.

"Wir hatten zwar achteinhalb Stürze, aber haben dennoch gewonnen. Das zeigt unser Potenzial. Das stimmt mich sehr positiv", so Cheftrainer Tom Kroker.

"Am Sprung haben wir unsere junge Marie Ellinger mit einem neuen Sprung eingesetzt. Das hat sie gut gemacht. Generell waren wir am Sprung bestes Team. Auch am Barren sind wir diesmal gut durchgekommen. Unser Zittergerät war wieder der Balken. Am Boden konnten wir uns dann nochmal gut präsentieren.

Mia Neumann hat sich trotz wenig Training gut durchgekämpft und wurde in der Einzelwertung Dritte. Ihre Punktzahl reichte noch nicht für die Qualifikatiion zur Deutschen Meisterschaft, so dass wir in drei Wochen nochmal einen Wettkampf bestreiten werden, bei dem sie sich qualifizieren kann.

Seda Serbieva hat erstmals einen Mehrkampf geturnt und sich damit für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Man konnte sehen, wie fleißig sie die vergangenen Wochen gearbeitet hat. Hervorzuheben ist auch eine sehr schöne, elegante Bodenübung von Fenja Lorenz", so Tom Kroker.

Alle Ergebnisse

zurück zur Übersicht