Turnteam startet in die Bundesliga-Saison

Erstellt von sh/tk Turnen & Sportakrobatik 29.04.2023

Nach Abstieg greifen unsere Mädels in der 2. Liga an

 

An diesem Sonntag startet die neue Bundesliga-Saison im deutschen Turnen in Regensburg.  Unser DSC-Turnteam will in diesem Jahr die Topplätze in Liga zwei in Angriff nehmen. Nach dem hauchdünnen Abstieg aus der ersten Liga im vergangenen Jahr zählt die Mannschaft von Tom Kroker zu den besten Teams in Liga zwei. Dennoch wird der erste Wettkampftag wie immer ein Abtasten. "Wir kennen zwar die Mannschaftsmeldungen der anderen Teams, aber wer am Ende wirklich turnt, ist immer eine Überraschung. Aber natürlich wollen wir oben mitmischen", sagt Cheftrainer Tom Kroker vorsichtig optimistisch.

Der Wettkampf der 2. Liga startet 12 Uhr, 17 Uhr folgt die 1. Liga. In der Donau-Arena werden 2500 Zuschauer erwartet, da die Wettkämpfe in das bayrische Landesturnfest eingebettet sind.

Den Mehrkampf bestreiten werden für uns voraussichtlich Linda Mierisch, Mia Neumann und Seda Serbieva. Mit dabei sind zudem Jennifer Geißler, Marie Ellinger und Fenja Lorenz.

"Unsere Vorbereitung war okay, auch wenn wir mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen hatten. Die Mädels haben aber fleißig trainiert und sich gut vorbereitet. Am Freitag haben wir im Abschlusstraining noch tolle Unterstützung bekommen von Marlene Bindig und Julia Vietor, die uns in der Halle besucht haben", so Tom Kroker. Als Kampfrichter ist Susann Marie Beck mitgereist.

Der Wettkampf wird auf sportdeutschland.tv übertragen. Link

Das sind die Teams in Liga 2:

TG Herkenrath-Heidelberg
TSV Tittmoning-Chemnitz II
SSV Ulm 1846
KSV Hoheneck
KTG Hannover
TS NeckarGym Nürtingen
TSG Berlin Steglitz

Unser Turnteam 2023

zurück zur Übersicht